Über

ÜBER MICH

(C) Khalid Asalati

Khalid Asalati ::: souverän und begeisternd

Erst mit dem Studium bin ich mit dem Internet in Kontakt gekommen, und war begeistert über die vielen Möglichkeiten des World Wide Webs. Somit gehöre ich zu den sogenannten Digital Immigrants und bin der lebende Beweis dafür, dass man sich den Umgang mit digitalen Medien aneignen kann.
Eines meiner wichtigsten Anliegen ist es, dass Menschen ein freies, unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können. Dies schließt insbesondere digitale Mündigkeit ein - dafür mache ich mich als Bildungsreferent stark!

Mit über 17 Jahren Erfahrung in der (Medien)Projektarbeit und in der Durchführung von Workshops im Kontext ästhetisch-medialer Praxis, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Studiert habe ich an der Frankfurt University of Applied Sciences Diplom-Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Jugend, Kultur & Medien. 

Privat
Jahrgang 1980, aufgewachsen in der "Perle des Nordens" und seit 2004 Frankfurter-Lokalpatriot, mittlerweile in der Wetterau beheimatet. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Berufliche Stationen

Sieben Jahre war ich für den Main-Taunus-Kreis als Bildungsreferent aktiv. In dieser Funktion organisierte ich u.a. das Flimmer-Medienfestival, leitete verschiedene Medienprojekte mit Kitas, Schulen & Jugendzentren und organisierte Fachtage und Workshops für unterschiedliche Fachkräfte. 

Als Projektmanager habe ich zwei Jahre für die Stiftung Lesen gearbeitet. Vornehmlich war ich hier für das Leseförderprogramm "Lesestart" des BMBF unterwegs und habe bundesweit mit Verbänden, Bibliotheken sowie kommunalen und sozialen Einrichtungen zusammengearbeitet.

Zuvor war ich mehrere Jahre bei der Stadt Eschborn aktiv. Hier habe ich u.a. an der Grundschule Süd-West das medienpädagogische Konzept der "Hörspielbox" etabliert, federführend das Medienfestival "Eschbornale" ins Leben gerufen und erfolgreich EU-Gelder für das Internationale Jugendsommercamp akquiriert.
Share by: